Kfz Teile Center Siebert

Tulpenstraße 4

Geschichte

Am 04.06.1994 wurde das Kfz Teile Center Siebert in der Tukpenstraße 4, 35108 Battenfeld von Meinhard Siebert und Anja Arnold gegründet.  Auf 270qm Verkaufsfläche wurden hier Pkw - Lkw Ersatzteile und Zubehör angeboten.

Anja Arnold

Anja

Meinhard Siebert

Meinhard

1996 war die Nachfrage der Kunden nach einer Einbauwerkstatt so groß, dass man in der gleichen Halle Räumlichkeiten mit einem Werkstatt-Tor anmietete. In den neuen Räumen wurde eine kleine aber feine Werkstatt eingerichtet, wo kleinere Servicearbeiten und Umrüstungen durchgeführt. wurden. Um den Kunden einen kompletten Rundumservice anbieten zu können, begab sich der Inhaber Meinhard Siebert 1998 nochmal auf die Schulbank und erwarb den Kfz-Techniker-Meistertitel. Mit dieser Qualifikation und den ständig steigenden Kundenanforderungen suchte man nun eine größere Werkstatthalle.

 

HALLE2
BuiltByNOF

Im Oktober 2001 wurde die nebenstehende Halle in der Ringstraße 17,  35108 Battenfeld gemietet. Die ca. 400qm große Halle stand auf einem ca. 4000qm großem Grundstück an der B253. Diese Halle bot nun Platz für eine professionell eingerichtete Werkstatt mit 2 Hebebühnen, Bremsenprüfstand, Achsmessstand, Motortester. Nun  konnten alle Reparaturen, Servicearbeiten, Umbauten usw. Fachgerecht durchgeführt werden. Aufgrund der modernen Werkstatteinrichtung konnten jetzt auch Tüv-und AU-Abnahmen in der hiesigen Werkstatt durchgeführt werden.

 

Bild_009